Sonntag, 28. Oktober 2012

Masken aufpeppen

Hey,

da ja bereits in 3 Tagen Halloween ansteht und der ein oder andere möglicherweise noch nach einem günstigen Kostüm sucht, für den ist ja vielleicht folgendes was.

Wir haben uns in einem ganz normalen Karnevalsgeschäft simple weiße Plastikmasken für 4,50 gekauft - die so für den Preis auch im Internet zu haben sind.
 Zunächst kann man sich diese Standard-Masken natürlich nach Gefallen zuschneiden, am einfachsten geht das mit einer mittelgroßen Schere, Feinheiten haben wir mit einem Künstler-Skalpell abgetrennt, klappt aber mit einer kleinen Nagelscheere wahrscheinlich ähnlich gut.
 Auch die Löcher für die Augen haben wir so leicht vergrößert.
Wichtig ist aber, dass man um die Stelle, wo das Gummiband eingesetzt ist, genug von der Maske stehen lässt, damit das stabil bleibt und bei der Halloween-Party nicht plötzlich einreisst!
Da das allein natürlich immer noch stinklangweilig ist, haben wir uns dazu noch Metallflocken von ArtDeco gekauft, zu haben ab circa 5 Euro.
Diese werden mit klarem Flüssigkleber auf den Teilen der Maske befestigt, wo man sie haben möchte.

Hier zählt: Nicht kleckern, sondern klotzen!





Natürlich kann man wahrscheinlich genauso gut Sprühlack oder so nehmen, sieht dann halt nur nicht ganz so strukturiert aus!

Wenn man dann seine Maske so dekoriert hat, wie es einem gefällt kann das Ganze ungefähr so aussehen:
Outfit-Mäßig sollte das natürlich noch mit schwarzem Lippenstift, Smokey-Eyes und diversen anderen Accessoires ergänzt werden, z.B. einem dunkeln großen Schal, zerissenen Jeans, oder diesen schwarzen Schädel-Gummizugarmbändern von H&M für 4,95:

Ich hoffe ich konnte hiermit eure Fantasie ein wenig anregen, und wünsche euch viel Spaß bei Halloween ;)

Gute Nacht,
Sascha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen